Hundetagesstätte und Katzenkleintierpension

Huta&KaNaPe

Hier finden Sie unsere Fellnasen welche ein neues Zuhause suchen.





Hallo ich bin Seppi und bin ca 5-8Jahre alt. Genau kann ich es euch nicht sagen denn ich komme ursprünglich aus Rumänen um von hier aus ein neues Zuhause zu finden. In Rumänien vergehen die Tage wie Wochen und die Wochen wie Jahre. Da kann man schon mal den Mut und jegliches Zeitgefühl verlieren. In Rumänien war ich sehr unglücklich! Die vielen Hunde, der Gestank und der Lärm waren einfach unerträglich für mich gewesen. Ich gab die Hoffnung schon fast auf als es dann doch unruhig um mich wurde. Ich durfte endlich ausreißen.
Jetzt lebe ich hier in Deutschland in einer Tierpension. Auch hier gibt es viele andere Hunde und das es mir mit diesen schnell zu viel wird, zeige ich schon mal deutlich mit meinem gebrumme. Ich habe hier einen eigenen Bereich in dem ich mich wirklich sehr gern zurück ziehe um meine Ruhe zu haben. Grundsätzlich bin ich aber schon verträglich mit anderen Hunden aber muss sie nicht den ganzen Tag um haben. Ich laufe gut an der Leine und ziehe eigentlich nicht außer ich werde von anderen Hunden angepöbelt. Da kann ich dann schon mal zurück motzen. Dies findet aber mein Pflegefrauchen gar nicht gut und hat mir dies auch schon gut verdeutlichen können so dass ich da jetzt auch schon entspannter bin.
Wenn ich dann meine Menschen lieb gewonnen habe spiele ich auch gern mal und bin für Albernheiten offen. Meine Zähne wurden noch gerichtet und bei der Zahnsanierung habe ich auch ein paar schlechte verloren. Ich wünsche mir eine Familie in der ich Einzelprinz sein darf. Ich wünsche mir viele tolle Spaziergänge und ein richtig weiches kuscheliges Plätzchen. Ich verspreche euch das ich dafür ein ganz ganz toller Kerl bin. Mein Pflegefrauchen ist auch Hundetrainerin und kann euch da natürlich auch noch einige Tipps zu mir geben. Alles in allem bin ich doch ein recht entspannter Geselle.
Ich bin geimpft, gechipt entwurmt und kastriert. Solltet ihr mich mal kennenlernen wollen dann meldete euch doch gern mal bei meinem Pflegefrauchen und kommt mich besuchen. Wenn wir dann ein paar mal Gassi gegangen sind dann könnte ich auch erst einmal eine Woche auf Probe zu euch kommen. So können wir uns noch näher kennenlernen und schauen ob wir auch zusammen passen und die Chemie stimmt. Ach vielleicht wäre noch zu erwähnen das ich total verfressen bin und gerade mal um die 55cm hoch gewachsen bin. Also eine perfekt mittlere Größe habe. Ich freue mich schon riesig auf euren Besuch.


Asher sucht ein neues Zuhause


Asher ist ein lustiger Kerl der bisher noch nicht so viel Glück in seinem Leben hatte.
Geboren wurde er in Rumänien und von dort kam er zu mir um von uns aus ein schönes Zuhause zu finden. Als er ankam, war er schon ein eher ängstlicher Welpe aber es gab trotzdem schnell Interessenten für ihn.  Nach der Vorkontrolle und der Belehrung darüber was ein Welpe und vor allem ein ängstlicher Welpe an Aufmerksamkeit und Sicherheit braucht, zog er aus. Natürlich wollte man dem Hund ein gutes Leben bieten.
Nach ca. neun Monaten erhielt ich einen Anruf dass ich unbedingt nach dem Hund schauen soll da dieser meist nur kurze Pippirunden gehen durfte und hoch aggressiv wäre. Als ich dann vor Ort war, traf ich einen Hund an der gelernt hatte sich negativ zu verhalten damit er seine Ruhe hat. Seine ganze Körpersprache war einfach nur unsicher und er war völlig überfordert. Er war genau so überfordert wie seine Besitzer. Ich führte ein langes Gespräch und bot ihnen ein Training an. Mit einem unguten Gefühl verlies ich Asher.  Kurze Zeit später landete er bei mir. Als er bei mir ankam versuchte er in seiner Panik alles um sich mir vom Leib zu halten. Er fletschte die Zähne, geiferte mich an und machte unter sich. Die Situation war echt nicht ohne denn er war einfach nur voller Angst welche er nach vorn raus gelassen hätte. Als es mir endlich gelang eine Schlinge um ihn zu werfen, beruhigte er sich ziemlich schnell denn er wusste das er nun keine andere Wahl hatte als mir zu folgen. Asher merkte schnell das ich ein selbstsicherer Mensch bin was ihm sehr gut tat.  Wir begannen also zu trainieren, jeden Tag ein anderer Mensch der ihn berührte und ihn Leckerli gab. Das Training ging sehr gut voran und er war so weit auch ohne Beißkorb Gassi zu gehen und fremde Menschen waren für ihn auch nicht mehr so das Problem.  Es wurde immer besser und das knurren gehörte der Vergangenheit an.
Ascher war bereit für ein neues Zuhause!
Als es dann einen Interessenten für Asher gab, trainierte ich mit dem Interessenten im Vorfeld und erklärte dem Interessenten dass er weiter machen müsse um alles zu festigen. Auch hier wurde mir wieder fest zugesagt dass man dies machen möchte und da auch richtig Lust drauf hat.  Also zog Asher ein zweites Mal um. Der neue Besitzer hatte noch drei Kinder mit denen Asher ebenfalls sehr gut bei Vermittlung umgehen konnte. Wie so oft verlor man dann nach einiger Zeit das Interesse oder es blieb wenig Zeit und das meiste Gassi gehen wurde an die Kinder abgegeben. Diese noch in einem Alter wo sie selber noch reifen müssen konnten Asher natürlich wenig Sicherheit geben und er fing wieder an andere Hunde sowie teilweise auch Menschen auf der Straße anzupöbeln. Sowohl für Asher als auch für die Kinder bedeutete das einfach nur Stress. Durch diesen Umstand war auch das Vertrauen zu seinen Besitzern gestört und er pöbelte auch hier. Zudem entwickelte er dort eine Allergie welche einfach ignoriert wurde. Asher bekam massiven Juckreiz, schleckte und kratzte sich massiv. Ich redete mir soooo oft den Mund fusselig das es so nicht geht, er dringend zum Arzt muss,  einen Allergietest benötigt und eine Ausschluss Diät angefangen werden soll. VERGEBENS!!!  Es wurde so schlimm dass ihm an den Flanken das Fell aus fiel und die Haut neben der Entzündung auch schon krustig wurde. Da sich dann die „Umstände“ verändert haben, kam er wieder zu mir.
Asher ist nun mittlerweile drei Jahre alt und zum dritten Mal auf der Suche nach einem neuen Zuhause!
Über die Gegebenheit wieder bei mir zu sein, ist er sehr glücklich. Er genießt die tägliche Bewegung und das spiel mit seinen Artgenossen.  Asher liebt mich und ist ein sehr sehr toller Hund welcher sich in der Gruppe verträglich zeigt. Manchmal ist er auch mal etwas frech und versucht seine Artgenossen auszutesten. Ein Wort von mir und er hört aber sofort auf. Asher besitzt ein sehr gutes Grundgehorsam und ist total verspielt. Er liebt die Bewegung und mag kein Zuhause haben wo er acht Stunden und länger allein bleiben muss. Leider muss er wieder Vertrauen fassen und wir arbeiten aktuell wieder mit Beißkorb. Dabei fällt es ihm schwerer Männern als Frauen zu vertrauen. Für Asher suchen wir selbstsichere  Menschen welche ihm führen können. Dabei ist mir sehr wichtig dass die Interessenten zunächst eine Pflegschaft für ihn übernehmen, mit ihm Gassi gehen und vorher mit mir und ihm arbeiten. Erst wenn ich mir zu 100% sicher bin, das Asher an die Menschen geraten ist zu denen er auch passt, die sich die Mühe mit ihm machen, ihm den einem oder anderen Fehler nicht gleich grumm nehmen, soll er umziehen. Er soll endlich ankommen dürfen, nicht nur eine Last sein sondern ein toller Begleiter und Freund sein dürfen. Nur wer sich der Mühe nicht scheut, der wird definitiv belohnt werden! Asher ist etwas ganz besonders er ist Sensibel, verspielt, treu, kindsköpfig und einfach nur liebenswert. Asher läuft bei mir ohne Leine, hat ein gutes Grundgehorsam und ist ein Hund der mir die Sterne vom Himmel Holen würde. Asher bekommt im Moment nur das Singleprotein Pferd zu fressen und täglich eine Apoquell Tablette. Die Entzündung ist dadurch weg und nun muss sich nur noch die Haut so regenerieren das das Fell wieder nach wächst. Die Tabletten werden im Laufe reduziert so dass man erkennen kann ob er das Futter gut verträgt.  Wer sich für diesen tollen Hund interessiert, der darf mich sehr gern anschreiben und sich vorstellen.


Klein Ella ist eine gaaanz tolle Kuschelmaus. Sie ist ca fünf Jahre alt ,geht total gern spazieren und läuft dabei vorbildlich an der Leine. Sie versteht sich mit ihren Artgenossen und ist auch zu uns Menschen sehr aufgeschlossen. Für sie suchen wir eine Familie welche sie einfach nur lieb hat und viele tolle Ausflüge mit ihr macht. Ella ist sehr menschenbezogen und geht auch nicht gleich von selbst auf Fremde zu. Ihr ist es viel wichtiger von ihren Bezugspersonen wahrgenommen zu werden. Dies ist glaube ich auch der Grund dafür warum sie bisher immer etwas neben den anderen Hunden unter gegangen ist.  

Die süße Ella kam aus Rumänien zu mir um von uns aus ein neues Zuhause zu suchen. Ella ist fünf Jahre alt und wurde vor kurzem von uns kastriert. Die OP hat sie gut überstanden und alles ist gut verheilt. Ella geht sehr gern mit den ihr vertrauten Personen spazieren. Bei fremden Menschen kann es passieren das sie auch schon mal die Bremse rein haut und nicht mit will. Nichts desto trotz ist sie fremden gegenüber immer aufgeschlossen. Sie liebt es zu kuscheln und ist auch für Albernheiten offen. Ella ist fünf Jahre alt und in der Blüte ihres Lebens. Klein Ella versteht sich super mit ihren Artgenossen und auch mit Katzen hat sie kein Problem. Ella ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Wer sich für die süße interessiert der darf sich sehr gern mit ein paar Zeilen bei mir vorstellen





Meira sucht ein neues Zuhause

Hallo ich bin die süße Meira und suche ein neues Zuhause.
Ich bin 2020 geboren, geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Ich verstehe mich mit meinen Artgenossen und auch mit Katzen habe ich kein Problem.
Bei fremden bin ich etwas unsicher aber immer sehr lieb. Auch mit Kindern habe ich keine Probleme.
Ich laufe schon gut an der Leine und bin Stubenrein.
Vor dem Autofahren und vor manchen Umweltreizen habe ich noch ein wenig Angst weswegen eine ländliche Umgebung von Vorteil für mich wäre. Wenn ich einmal Vertrauen habe, bin ich sehr anhänglich. Ich bin ca. 45cm groß und deshalb auch für eine Wohnung gut geeignet. Ein zweiter Hund in meinem neuen Zuhause wäre auch sehr schön da ich gern mit meinen Artgenossen spiele aber nie zu aufdringlich bin.
Wer sich für mich interessiert der darf sich sehr gern mal bei mir melden.


Am 31.03.2024 sind bei uns 8 neue Rumänen angekommen.

einige müssen noch medizinisch betreut werden aber es kann sich jetzt schon beworben werden.

E-Mail
Anruf
Karte