Hundetagesstätte und Katzenkleintierpension

Huta&KaNaPe

Hier finden Sie Tiere welche in der Vermittlung sind.

Achtung! 

Wir brauchen Unterstützung bei der Behandlung von Cilli und Jay!

Jay kam aus Rumänien zu uns um von hier aus ein neues Zuhause zu finden. In seinen Augen war gleich bei Ankunft zu erkennen das da etwas nicht stimmt. Wir waren also  beim Tierarzt wo schon festgestellt wurde das er einen sogenannten Katerakt hat. Ein Katarakt ist ein Eiweiß was sich im Auge bildet und  der Hund somit erblindet. Wenn man dies nicht operiert, dann kann das Eiweiß was sich in einer Hülle befindet, auslaufen. Die Folge wäre dann das sich das Auge massiv entzündet und der Augapfel entfernt werden muss. Dies wollen wir Jay natürlich ersparen und wir hoffen nun auf ganz viel Unterstützung. Es ist eine riesen Summe welche dafür benötigt wird und ich weiß das ihr alle schon so viel gebt aber nur gemeinsam können wir das schaffen für mich allein wäre das überhaupt nicht möglich! Jay soll bitte eine Chance auf ein tolles Leben haben und wenn alles gut verläuft dann ein Leben mit fähigen Augen. In den Bildern seht ihr das Ultraschallbild von den Augen. Er war wieder super süß und total lieb. Auch die Sedierung hat er gut überstanden und als Belohnung darf er ab sofort bei uns daheim schlafen. Ich habe euch auch noch einen einen Link mit angehangen aus der Uniklinik Leipzig welche eine Katarakt OP gefilmt und online gestellt haben. Dazu müsst ihr auf den Button Leistungen & Spezialgebiete klicken dann auf Operation am Auge und da könnt ihr euch belesen und seht auch das Video. Bitte teilt den großen Kerl damit er nicht erblindet und ein tolles Zuhause irgendwann finden kann. Im Moment hat er durch das fehlende Sehvermögen sehr viel Angst da er viele Dinge überhaupt nicht einschätzen kann. Für den Erfolg der OP ist es auch unbedingt wichtig das er jetzt eine sehr gute Bindung und Vertrauen zu mir auf baut denn am OP Tag muss ich beim aufwachen bei ihm sein denn er wird zum ersten Mal seit vielen Monaten oder Jahren wieder sehen und da ist es sehr wichtig das er ruhig bleibt und nicht durch dreht damit die Fäden nicht reißen. Aus diesem Grund darf er nun erst einmal das Familienleben bei den Müllers genießen.
Schaffen wir diese unheimlich hohe Summe gemeinsam zusammen zu bekommen?
https://kleintierklinik.uni-leipzig.de/.../ophthalmologie
Ich sammle bis 22.10.2023 4.500 € für Wer hilft mit das Augenlicht von Jay zu retten?. Können Sie helfen? https://www.paypal.com/pools/c/8XPUGKDVhw

Auch Cilli Brauch unterstützung!

Cilli kam mit einem Gesäugetumor zu mir und als sie für die Op vorbereitet werden sollte, hatte sie leider massiv schlechte Blutwerte und Würmer im Blutausstrich. Bei der weiteren Diagnostik kam heraus dass sie Herzwürmer hat und dagegen behandelt werden muss. Diese Behandlung ist wirklich sehr teuer und erst wenn sie dies geschafft hat, kann ihr Tumor entfernt werden.

Ihr könnt gern eine -kleinigkeit per PayPal an celun@web.de überweisen.

Cilli2
Cilli2
Cilli3
Cilli3
cilli5
cilli5
Cilli
Cilli
jay2
jay2
Jay
Jay
jay4
jay4
Jay3
Jay3




Vor vier Jahren habe ich mich mehr und mehr dem Tierschutz gewidmet und angefangen Hunde aus dem Ausland bei mir aufzunehmen und weiter zu vermitteln.  Anfangs habe ich mit nur wenigen Hunden im Jahr angefangen und bin anfänglich auch selber für die ganzen Kosten (Tierarzt, Futter usw.) aufgekommen. Mittlerweile nehme ich regelmäßig Hunde aus Rumänien bei mir auf und vermittel diese in neue Familien. Dabei habe ich einige länger und andere nicht so lange in meiner Obhut. Ich habe schon vielen Hunden in ein neues Zuhause verholfen. Zudem habe ich auch Handicap Hunde bei mir aufgenommen diese medizinisch versorgen lassen und ihnen dann ein neues Zuhause gesucht. Durch die stetig steigenden Kosten bin ich heute auf Hilfe von außerhalb angewiesen.  Sei es in Form von Sach-oder Geldspenden. Mittlerweile haben wir schon einige Menschen die uns auch mit Gassi gehen gut unterstützen und so mit unseren Rumänen die Welt hinter den Gitterstäben zeigen. Die einen freuen sich die anderen sind total beeindruckt. Es ist jedes Mal ein Gewinn und eine Freude sie wachsen zu sehen. 2022 habe ich dann erstmals unser Osterfest ins Leben gerufen weil ich unbedingt eine größere Summe für eine Hündin brauchte welche eine Prothese benötigt hatte. Seit her gibt es bei mir zwei Mal im Jahr ein Fest um Spenden zu sammeln. Im Frühjahr das Osterfest und im Herbst unser Rumifest. Diese Feste werden allein durch Spenden finanziert.  Das heißt dass alles was es dort gibt von Menschen gespendet worden ist. Sei es ein Kuchen oder ein Kaffee.

Auch Katzen und Kleintiere nehme ich immer mal wieder in die Vermittlung auf. Ab und an habe ich auch mehr Tiere in der Vermittlung wie hier abgebildet sind weswegen es immer Sinn macht auch mal telefonisch anzurufen.

 Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit und jeder ist dazu eingeladen ein bisschen mehr Menschlichkeit zu zeigen und unsere Rumis  und anderen Tiere zu unterstützen.


Wer hat Lust auf eine Runde im Wald?
Immer wieder sind bei uns verschiedene Hunde auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Die meisten kommen aus Rumänien und haben am Anfang besondere Bedürfnisse!
Die Voraussetzung für ein neues Zuhause ist das laufen an der Leine und das kennenlernen von verschiedenen Umwelteinflüssen.
Hierbei können Sie helfen!
Wenn Sie Lust dazu haben, können Sie gern mit unseren rumänischen Fellnasen Gassi gehen!
Sicherlich wird das nicht immer gleich einfach aber mit Übung und viel Geduld werden Sie bald richtige Freude haben.
Sind Sie interessiert?
Ja?
Dann kommen Sie doch herein und sprechen mich an. Die Hunde werden es Ihnen danken.
Huta&KaNaPe



E-Mail
Anruf
Karte