Hundetagesstätte&Katzen Kleintierpension
Home
Meine Person
Meine Hunde
Hundeausbildung
Huta& KaNaPe
 KaNaPe Preise/Infos
News
Seminare
Vermittlung
Gästebuch
Öffnungszeiten
Kontakt
Datenschutz

Liebe Tierfreunde

Ich freue mich sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

So lange wie ich denken kann, interessiere ich mich sehr für unsere Tierwelt. Als ich nach meinem Schulabschluss eine Lehre als Tierheim und Pensionstierpflegerin begonnen habe, erfüllte sich ein großer Wunsch. In meiner Lehrzeit konnte ich viel über die Pflege und Haltung von Tieren lernen. Leider musste ich auch immer wieder erkennen, dass Tiere falsch oder in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden. 

Als ich dann nach meiner Lehre mit dem Gedanken spielte mich selbstständig zu machen, stand schon damals für mich fest, dass ich meinen Tieren ein Leben mit ausreichend viel Platz bieten möchte.

2005 bot sich mir dann die Möglichkeit den alten Hundeplatz auf der Clausallee zu pachten.

Da damals schon fest stand, dass dort eine Umgehungsstraße gebaut werden sollte, habe ich das darauf stehende Haus nicht nutzen dürfen und konnte so nur mein Hobby als Hundeausbilderin nachgehen.

2008 kam dann der Bescheid dass das Gelände für die Umgehungsstraße nicht mehr in Frage kommt.

Nach dem ich nun alle für die Genehmigung benötigten Unterlagen (unteranderem ein Schallschutzgutachten) eingereicht habe, bekam ich Anfang 2009 die Erlaubnis eine Huta und KaNaPe zu eröffnen.  Durch die Hilfe vieler guter Freunde konnte ich bereits am 01.09.2009 eröffnen.

Heute führe ich gemeinsam mit meinem Mann eine Tierpension welche für Großzügigkeit und Individualität steht. So haben wir uns vorgenommen für jedes Pensionstier so viel Platz wie möglich zu schaffen damit es sich bei uns wohl fühlen kann. Auf den folgenden Seiten können sie einen kleinen Einblick in meine Arbeit gewinnen. Für Fragen stehe ich ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Persönliche Daten:

 

Name:                                      Müller geborene Novy

 

Vorname:                                 Kathleen

 

Geburtstag:                             12.04.1984

 

Geburtsort:                              Freiberg

 

Mutter:                                      Birgit Uhlig geborene Novy

 

Vater:                                        Michael Uhlig

 

Familienstand:                        Verheiratet

 

Kinder:                                      Leonie Sophie

                                                   Geb. 31.10.06

                                                   Kevin Luca

                                                   Geb. 18.07.2013

 

Schulbildung:                         1990-2001 Realschulabschluss

 

Beruflicher Werdegang:      2001-2004 Berufsausbildungsabschluss als
                                                   Tierheim und Pensionstierpflegerin  

 

                                                  2004/2005 Schwangerschaftsvertretungen in der Uni Ulm        

                                                  (Mäuse/ Ratten)

                                                 2005-2006 Ich-AG

als Hundeausbilderin

                                                 2006- 2009     Erziehungsurlaub

                                                 2009- Selbstständig mit einer Hundetagesstätte und Katzen- Nagepension

 

Praktika:                                2000    Praktikum im Tierheim Nürnberg

 

                                                 2003        Praktikum in der Tierarztpraxis Thomas Schreiter

 

                                                 2004        Praktikum in der Tierarztpraxis Sabine Zernke

 

                                                 2008        Praktikum in der Tierarztpraxis Frank Enders

 

Wie meine Hunde das Sprechen lernten

 

Schon als kleines Kind habe ich mich sehr für unsere Tierwelt interessiert,
vor allem für unseren besten Freund.
Nach meiner Schulausbildung habe ich eine Lehre als Tierpflegerin absolviert mit dem Schwerpunkt Hund.
Bei einem Besuch im Wolfsgehege Werner Freund in Merzig, habe ich sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Wolf und Hund entdeckt.
Viele Verhaltensweisen habe ich mir von den Wölfen abgeschaut, und wende sie erfolgreich bei unseren Hunden an. Probleme bei der Mensch-Hund-Beziehung treten vor allem dann auf, wenn die Hunde zu sehr vermenschlicht werden. Durch genaue Verhaltenserklärung bringe ich beide Seiten wieder zueinander.

 

Huta&KaNaPe | 01736809725
UA-35161162-1