Home
Meine Person
Agility
Huta Infos/Preise
 KaNaPe Preise/Infos
News und Termine
Seminare
Pension Hunde
Tiervermittlung
Hunde
Katzen & Kleintiere
Hundeausbildung
Gästebuch
Öffnungszeiten
Kontakt
Datenschutz

 

 

 

Vincent ist eigentlich der perfekte Frauenhund. Meine Mitarbeiterinnen und meine große Tochter (15 Jahre) akzeptiert er ohne Probleme. Er liebt es gekuschelt zu werden und kann sich darin in Träumereien verlieren. Nichts desto trotz müssen sich auch Frauen ihm gegenüber behaupten können. Wenn sie dies erst einmal getan haben dann ist er ihr bester Freund. Mit Männern ist es eher schwierig wenn er in seinem Revier ist.  Meinen Mann, groß und kräftig gebaut,  knurrt er an  und würde ihm auch in die Wade zwicken. Hier arbeiten wir mit Beiskorb welchen er sich problemlos dran machen lässt. Er wird bei seinem Fehlverhalten dabei komplett ignoriert. Sicherlich kommt es hier auf auch ein wenig auf den Mann an. Meiner strahlt nun schon alles in wegen seiner Größe und Statur Dominanz aus womit Vincent nicht so gut umgehen kann. Er hat wahrscheinlich bisher gelernt das Angriff die beste verteidigung ist. Lässt man ihn aber gewähren und er merkt das er mit seinen Angriffen nicht weiter kommt, geht er sofot in ein meide Verhalten über und entfernt sich. Wenn er ignoriert wird und merkt das es nicht um ihn geht dann kann er auch entspannen. Draußen läuft er nach wie vor sowohl mit fremden Männern als auch Frauen mit. Er zieht nicht an der Leine und genießt einfach nur die Abwechslung vom tristen Alltagsleben in seinem Zwinger. Für ihn wünschen wir uns jemanden der ihn nimmt wie er ist denn er ist nicht zwangsläufig gefährlich sondern hat sein Verhalten einfach erlernt und sich damit bisher geschützt. Er sollte in ein Haus ziehen dürfen wo er ggf einen Zwinger hat wo er rein kann wenn Besuch kommt. Natürlich würde auch ein Zimmer was nur für ihn ist in Frage kommen. Er ist einfach nur ein lieber Hund zu uns Frauen sehr gemütlich und möchte gefallen. Wenn ich auf Arbeit im Büro bei mir bin wo auch sein Zwinger angrenzt und ich die Tür offen habe liegt er die ganze Zeit geduldig neben mir und wartet auf seine Streicheleinheiten. Manchmal stubst er mich auch an und fordert sie ein. Wer sich für den Kerl entscheidet und sein Herz für sich gewinnt der kann sich sicher sein einen Freund fürs Leben zu haben.

 

 

 

Hallo ich bin die kleine Chuchu und komme ursprünglich aus Rumänien. Hier lebe ich zurzeit mit noch ein paar Freunden in einer Tierpension und warte auf meine Familie. Ich bin eine ganz zarte Maus mit gerade mal 3kg vermutlich bin ich ein Chiwauwau Pudel Westi Mix. Ich bin für meine Größe ziemlich selbstbewusst und liebe den Menschen. Durch meine Größe habe ich das Glück das mich mein Pflegefrauchen mit zu sich nach Hause nimmt. Hier zeige ich mich als Katzenverträglich und manchmal mache ich auch ein wenig Unsinn. Ich klaue schon gern mal das Papier was die Kinder liegen lassen und gehe auch schon mal auf dem Tisch schauen was da so rum liegt. Ich bin schon ganz gut sauber aber manchmal passiert es eben doch noch. Na ich bin ja auch erst vier Monate da kann das nicht gleich so gut klappen. Draußen laufe ich schon ohne Leine und folge dabei immer brav meinen Pflegefrauchen. Auch mit meinen Artgenossen komme ich sehr gut zurecht und habe da ab und an auch schon mal die eine oder andere Starallüre an den Tag gelegt. Dabei ist es mir egal ob der andere zehn Nummern größer ist. Wenn ich meine Ruhe möchte dann kann ich den schon mal an knurren. Aus diesem Grund sollte mein neues Zuhause auch keinen Schoßhund aus mir machen sondern mich wirklich als Hund in Miniformat sehen. Wenn ich alles machen darf, werde ich das sicherlich auf kurz oder lang ausnützen. Dies sollte natürlich nicht passieren. Auch das allein bleiben finde ich noch nicht so toll aber dies wird nun auch schon geübt damit dies besser wird. Wer mich also kennenlernen möchte der darf sich sehr gern mit ein paar Zeilen bei meinem Pflegefrauchen vorstellen.

 

 

Chuchu

Chuchu

 

Hallo ich bin Wuschel und wie es mein Name schon verrät ist auch mein Fell Programm. Nicht nur das es wuschelig ist, es ist auch puschelig weich. Ich komme ursprünglich aus Rumänien und habe noch nicht mit meinem Pflegefrauchen über meine Vergangenheit gesprochen. Dies ist ja auch unwichtig denn was zählt ist einzig und allein meine Zukunft. Für meine Zukunft wünsche ich mir unbedingt ein neues Zuhause. Ich bin geschätzte 6-8 Jahre alt. Jetzt höre ich schon wieder viele Menschen sagen "oh der gehört schon zum alten Eisen"! Aber eins kann ich euch sagen zum alten Eisen gehöre ich noch lange nicht. Ich liebe es mich zu bewegen, gehe wahnsinnig gern spazieren und freue mich über alle Menschen die mich zum Spaziergang ab holen. Durch meine Gefangenschaft im Shelter in Rumänien habe ich mir einiges an Hüftspeck angefressen. Mit meinen ca 40cm wiege ich sage und schreibe 20kg. Dies tut meinen Gelenken auf Dauer natürlich nicht so gut weswegen ich jetzt fleißig am Laufen bin. Ich liebe es in der Natur zu sein und lese am liebsten meine Zeitung. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prächtig und gehe Streitereien lieber aus dem Weg. Katzen werde ich hier auch noch kennenlernen und dann sage ich euch ob ich sie mag oder nicht. Ich bin Stubenrein und kann auch mal allein bleiben. Das einzige wovor ich ab und zu mal ganz schön zusammen schreckte, ist wenn ihr zu schnelle Bewegung in meine Richtung macht. Wenn ich aber merke das ihr mir nichts tut komme ich auch gleich wieder zum kuscheln. Für mein neues Zuhause wünsche ich mir eine Familie die gern draußen ist. Ihr müsst nicht mit mir rennen aber zumindest solltet ihr genauso gern in der Natur sein wie ich. Ein Haus mit Garten würde mir gefallen aber auch eine Wohnung ist bei ausreichender Bewegung okay. Allerdings solltet ihr wissen das ich durch mein Gewicht nicht in den fünften Stock laufen kann. Ein Zweithund in meinem neuen Zuhause wäre okay wenn der mich nicht so bedrängt denn dann ziehe ich mich eher zurück. Ein Einzelprinz zu sein würde mir aber am besten gefallen. Natürlich bin ich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Wer mich also kennenlernen möchte der darf sich sehr gern mit ein paar Zeilen bei meinem Pflegefrauchen vorstellen.

Liebe Grüße euer Wuschel

 

 

to Top of Page

Huta&KaNaPe | 01736809725

UA-35161162-1